Man nennt mich Shalako

  • Schweiz Shalako (mehr)

Inhalte(1)

New Mexico, 1880. Eine Jagdgruppe europäischer Adliger gerät irrtümlich in ein Apachenreservat. Die junge Gräfin Irina wird von dem kriegerischen Stamm angegriffen, aber Shalako, ein erfahrener Trapper, rettet sie und überredet die Apachen, der Gruppe einen Tag Zeit zu gewähren, das Reservat zu verlassen. Doch der preußische Offizier Baron von Hallstatt, der Verlobte von Irina und Führer der Gruppe, lehnt das Angebot arrogant ab. Und so werden die Jäger zu Gejagten. Als sich der vermeintliche Führer Bosky Fulton als Bandit entlarvt und der Gruppe Proviant und Pferde stiehlt, scheint die Lage aussichtslos zu sein. Aber auch diesmal eilt Shalako zu Hilfe. (UFA)

(mehr)

Kritiken (2)

Prioritäten setzen:

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Langweilig und unglaublich falsch. Dieses Bild verlässt sich leider stark darauf, dass die Schauspielstars Sean Connery und Brigitte Bardot es irgendwie retten werden. Sie versuchen zwar ihr Bestes und sehen gut aus, aber dieser fade Film kann einfach nicht aus der Mittelmäßigkeit herauskommen. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Englisch The most interesting thing about Shalako is undoubtedly the presence of Sean Connery, because otherwise it is a long film, not boring, but too ordinary and without a single memorable moment. It’s a shame. ()