Terminator Zero

(Serie)
  • USA Terminator Zero (mehr)
Trailer 5

Folgen(8)

Inhalte(1)

Eine Soldatin aus der Zukunft reist ins Jahr 1997, um einen KI-Forscher zu beschützen, der von einem gefühllosen – und unzerstörbaren – Cyborg gejagt wird. (Netflix)

Videos (16)

Trailer 5

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Kein Problem, Terminator Universum würde sich sicher nicht schämen, aber es hat mich auch nicht wirklich beeindruckt. Die Action war gut, es gab auch genug Blut. Es gibt jedoch auch viel philosophisches Nachdenken darüber, ob die Menschheit es verdient, gerettet zu werden, einfach nur ein Nachdenken über Roboter und Menschen, plus ein paar Fakten - im Grunde ein Versuch, über den Science-Fiction-Handlung hinauszugehen, der manchmal funktionierte und manchmal überhaupt nicht, sodass es nur leer klang und im Rahmen von Science-Fiction-Plots schon ausgelutscht. Ebenso die Charaktere, einige mochte ich wirklich, aber andere, wie z.B. Kenta, haben mich die meiste Zeit wirklich genervt. Eigentlich hat mich auch Malcolm, der beschlossen hat, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, wenn ich an Kokoros Stelle gewesen wäre, überhaupt nicht überzeugt... Die Geschichte war in Ordnung, sie hatte einen Anfang und ein Ende, nur schade, dass einige Wendungen auf den ersten Blick sehr leicht zu durchschauen sind (wahrscheinlich SPOILER), also wer Misaki ist, wird Ihnen seit einer bestimmten Szene im Laden sofort einfallen, genauso wie Sie die Essenz von Eiko erkennen können, nur weil Sie ihre Freundin in einer Szene nach einer Weile wiedersehen (ENDE DER MÖGLICHEN SPOILER). Kurz gesagt, die Schöpfer hinterlassen sehr offensichtliche Spuren, so dass viele Pointen einfach keine Chance haben, Sie zu überraschen. Das Ende war in Ordnung, es bietet Raum für eine gelegentliche Fortsetzung, schließt aber auch die meisten Handlungsstränge ab - also wahrscheinlich ein ideales Ende... Die Animation ist solide, manchmal wird auch der Computer verwendet (zum Glück nicht Skynet oder eine andere KI) und es hat mich auch ein wenig gestört, wie einige Konturen der Charaktere oft seltsam mit lila oder hellgrüner Farbe umrahmt sind, aber abgesehen davon gab es nichts zu bemängeln, die meisten Szenen waren gut und detailliert gezeichnet, die Bewegung, wenn es eine gab, sah auch gut aus. Die Musik hat geliefert, was ich erwartet hatte, und passte insgesamt gut. Für mich ein solider Snack, der zwar nichts Besonderes war, aber mich auch nicht beleidigt hat und wenn die Schöpfer in Zukunft darauf aufbauen wollen, dann werde ich es mir gerne ansehen. 6/10 ()

Galerie (40)

Verwandte News

Streaming-Tipps für August

Streaming-Tipps für August

22.08.2024

Langsam aber sicher nähert sich das Ende der Sommerferien, und wenn Sie genug vom Reisen und von der Sonne haben und es sich für einen Moment in Ihrem Wohnzimmer oder Schlafzimmer gemütlich machen… (mehr)