Inhalte(1)
Treue und Bindung sind zugleich Thema des Films. “Meshi” ist die Geschichte einer Ehe, damit auch Geschichte eines Lebens und Alltags, dessen Rahmen und Grenzen – spürbare Rahmen, enge Grenzen – vorgegeben sind von den Folgen, die die Entscheidung für diese Ehe, für diesen Mann hat. Beide, Michiyo und Hatsunosuke, sind schon lange verheiratet, doch entfernen immer mehr voneinander. (Verleiher-Text)
(mehr)Besetzung
Setsuko Hara
Japan
Beste Filme:
Tókjó bošoku (1957)
Weizenherbst (1951)
Spätherbst (1960)
Akiko Kazami
Japan
Beste Filme:
Akahige (1965)
Kiga kaikjó (1965)
Repast (1951)
Haruko Sugimura
Japan
Beste Filme:
Tókjó bošoku (1957)
Weizenherbst (1951)
Akahige (1965)
Haruo Tanaka
Japan
Beste Filme:
Ikiru - Einmal wirklich leben (1952)
Sóšun (1956)
Mijamoto Musaši kankecuhen: Kettó Ganrjúdžima (1956)
Sō Yamamura
Japan
Beste Filme:
Japan's Longest Day (1967)
Tókjó bošoku (1957)
続・忍びの者 (1963)
Chieko Nakakita
Beste Filme:
Asu o tsukuru hitobito (1946)
Sóšun (1956)
Muhómacu no iššó (1958)
Keiju Kobayashi
Japan
Beste Filme:
Japan's Longest Day (1967)
Sukedačija sukeroku (2001)
Sanjuro (1962)
進藤英太郎
Japan
Beste Filme:
Adauči (1964)
Sansho Dayu - Ein Leben ohne Freiheit (1954)
Der Trunkene Engel (1948)
浦辺粂子
Japan
Beste Filme:
Ikiru - Einmal wirklich leben (1952)
Sóšun (1956)
Vierundzwanzig Augen (1954)
Hiroshi Nihon'yanagi
Japan
Beste Filme:
Japan's Longest Day (1967)
Weizenherbst (1951)
Barfuß durch die Hölle, 3. Teil: ...und dann kam das Ende (1961)