Desperate Housewives

(Serie)
  • USA Desperate Housewives (mehr)
Filmclip 10
Drama / Komödie / Mystery
USA, (2004–2012), 128 h 53 min (Minutenlänge: 41–45 min)

Stoffentwicklung:

Marc Cherry

Besetzung:

Teri Hatcher, Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria, Nicollette Sheridan, Steven Culp, Mark Moses, Andrea Bowen, Doug Savant, Jesse Metcalfe (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(8) / Folgen(180)

Inhalte(1)

Die Serie handelt von den Erlebnissen der Nachbarinnen Susan, Lynette, Bree und Gabrielle und ihrer Familien. Sie alle leben in der Wisteria Lane. Mary Alice Young, die Hausfrau, die in der ersten Episode Selbstmord begeht, kommentiert von da an das Leben ihrer Freundinnen. Aus dem Jenseits wirft sie einen klaren und gnadenlosen Blick auf ihr Leben und das ihrer Freundinnen. (ORF)

(mehr)

Nutzerkritik Stanislaus zur diesen Serie (1)

Desperate Housewives (2004) 

Deutsch Meine Lieblingsserie aller Zeiten, wobei meine Faszination mit der Anzahl der gedrehten Serien wächst, was für mich bei einer Serie wirklich ungewöhnlich ist. Ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, wann ich das erste Mal einen Haufen verzweifelter Vorstadtfrauen gesehen habe, aber wenn ich dieses Datum wüsste, wäre es eines der wichtigsten Daten in meinem Seifenoperleben. Ich habe mich sofort in den Klub der "Desperate Housewives" verliebt. Die ewige Außenseiterin Susan, die oft erst handelt und dann denkt. Brees stets souveräne und elegante Anmut ist in den letzten Episoden richtig zur Geltung gekommen. Lynette, die Babyfabrik, die in einer Achterbahn der familiären Probleme lebt. Die schöne und oft egoistische Gabrielle. Und Eddie, eine passionierte, immer sinnliche Schlampe, deren Herz nicht so verdorben ist, wie es scheint. Ich möchte den Modedesignern, die die "verzweifelten" Frauen einkleiden, ein großes Lob aussprechen, denn es ist immer eine Freude, sie anzusehen. Ich mag den episodischen Rahmen sehr, in dem Mary Alice immer am Anfang ein Problem anspricht und am Ende wieder darauf zurückkommt, begleitet von einer unglaublichen Musik, deren Schönheit ich nicht in Worte fassen kann. Von den acht Episoden haben mir die folgenden am besten gefallen: Peng (03x07), Tornado (04x09-10), Der beste Handwerker aller Zeiten (05x13), Die letzte Ruhestätte (05x19), Der große Krach (06x10), Was wäre, wenn (06x11), Die Bombe (06x23), Wer erinnert sich an Paul? (07x01), Der Aufstand (07x10), Der Sinn des Lebens (07x16), Partytime (07x23) und der absolute Schluss Das letzte Pokerspiel (08x23). Acht Jahre sind wie im Flug vergangen, aber ich bin froh, dass die Macher beschlossen haben, die Serie zu beenden, denn in der letzten Folge habe ich einige der Charaktere als unglaublich nervig empfunden. Kurzum, für mich eine absolute Ikone aller Serien, was auch immer stimmen wird(!) und wie Susan über Eddie sagte, sage ich dasselbe über Desperate Housewives - "ONE OF THE KIND". P.S. Das Ende mit den Geistern der Wisteria Lane war fabelhaft! ()