Inhalte(1)

Nach dem Unfalltod seiner Frau und seiner Tochter zieht sich der Komponist John Russell auf einen alten Landsitz zurck, um das Geschehene zu verarbeiten. Doch er findet nicht die ersehnte Ruhe. Nachts hrt er seltsame Gerusche und glaubt, die Leiche eines kleinen Jungen zu sehen. Bei der Erkundungstour durch das alte Gemuer stt er auf einen Geheimgang zu einem verborgenen Kinderzimmer. In dem seit Ewigkeiten vergessenen Raum befinden sich lediglich ein Rollstuhl und eine Musikbox. John sprt, dass sich in diesem Raum etwas Schreckliches ereignet haben muss. Um der Sache auf den Grund zu gehen, folgt er dem Rat eines Parapsychologen, dort eine Seance abzuhalten. Doch er ahnt nicht, welch ein frchterliches Verbrechen dabei enthllt werden wrde... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (4)

Prioritäten setzen:

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch "Wie bist du gestorben, Joseph?" Nur wenige Horrorfilme können aus einem gewöhnlichen Ball, der die Treppe hinunter springt, so ein erschreckendes Vergnügen machen. The Changeling kann jedoch noch viel mehr, daher gehört er zur Spitze seines Subgenres. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Der Wechselbalg kann zwar nicht mit dem heutigen überladenen Geisterfilmthema konkurrieren, das auf endlosen Jump-Scares basiert, aber er kann sicherlich mit einem sehr guten und fesselnden Drehbuch und der brillanten Leistung von George C. Scott in der Hauptrolle konkurrieren. Zu Beginn der 80er Jahre ist es ein sehr gutes Schauspiel, das irgendwie die Ära der amerikanischen Geisterfilme zum Thema "Was ist dieses Haus?" abschließt und eine neue Ära zum Thema "Was ist dieses Gespenst?" beginnt. Ich könnte auch die sehr gute Musik von Rick Wilkins und das sehr gut gefilmte Innere des Hauses loben. Außerdem könnte sich keine heutige Herzinfarkt-Geistergeschichte für die Szene mit dem Schaukelstuhl schämen. Natürlich hören die guten Szenen hier nicht auf, es gibt viele davon. Das ist für seine Zeit wirklich ein gelungenes Werk. Vielleicht verdient es mehr Aufmerksamkeit. Es hat etwas zu bieten. ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch If it hadn't got so bogged down in the second half explaining to the viewer the facts that are already clear to the characters, I wouldn't have hesitated to give it a full rating. ()