Streaming (1)

Inhalte(1)

Bei einer Sabotage-Aktion gegen die Nazis verliert die tapfere Résistance-Kämpferin Louise Desfontaine (Sophie Marceau) ihren Mann. Mit knapper Not gelingt ihr die Flucht nach England, wo ihr Bruder Pierre (Julien Boisselier) in der britischen Armee dient. Doch der Krieg ist für Louise noch nicht zu Ende. Die britische Special Operations Executive (SOE) erteilt ihr einen heiklen Spezialauftrag: Ein Geologe (Cecil Conrad), der am Strand der Normandie zur Vorbereitung der alliierten Landung Untersuchungen durchführte, ist in die Hände der Deutschen gefallen. Der Geheimnisträger muss schnellstens aus einem Wehrmachtskrankenhaus entführt werden, bevor die SS ihn foltern kann und Details über die geplante Invasion erfährt. (ARD)

(mehr)

Kritiken (3)

Prioritäten setzen:

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein leicht überdurchschnittlicher Film, der sich mit dem durch Filmemacher bisher mehr oder weniger vernachlässigten Thema des Frauenwiderstands beschäftigt, was lobenswert ist (Die Liebe der Charlotte Gray habe ich noch nicht gesehen). Das Problem besteht darin, dass die Handlung manchmal an den Haaren herbeigezogen ist, was bei einem Film, der auf wahren Begebenheiten basiert, nicht passieren sollte. Nichtsdestoweniger ist Female Agents im Rahmen des Kriegsgenres eine angenehme Abwechslung. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein mitreißender Streifen, der nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde, den ich als einen der besten im Jahre 2008 gedrehten Filme werte. Den gesamten Film über lief mir ein kalter Schauer über den Rücken, vier zerbrechliche Frauen, angeführt von der mutigen und erfahrenen Kämpferin gespielt von Sophie Marceau, die sich auf tödliche Mission in das von den Faschisten beherrschte Frankreich begeben, das ist in der Tat eine starke Geschichte. Vor allem die überaus tragische Marie Gillain hat mich beeindruckt. Und als begeistertem Germano- und Frankophilen hat mir der Wechsel zwischen Französisch und Deutsch gefallen. Ich hoffe, dass die tschechischen Zuschauer auch bald diesen überdurchschnittlichen Film sehen können, und sei es auch nur auf DVD oder HBO. ()

Gilmour93 

alle Kritiken

Englisch A quintet of dirty women. A tribute to the brave ladies in the French resistance, who fell to their knees not for prayer. When it comes to freedom and life, everyone should use the best weapon they have. War veterans criticized Jean-Paul Salomé's film for suggesting that joining the resistance was not out of coercion but patriotism. I would fault him for not being too concerned with authenticity and for failing to come up with something new or better than what's been done countless times before. Well, Jour J remained undisclosed, and there was no need to sleep with Pétain. ()