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Cal Weaver fällt aus allen Wolken. Nach 25 Ehejahren eröffnet ihm seine Frau, dass sie eine Affäre hat und die Scheidung will. Zutiefst verzweifelt und voller Selbstmitleid flüchtet Cal allabendlich in eine Bar und ertränkt seinen Kummer im Alkohol. Dort wird Womanizer Jacob Palmer auf ihn aufmerksam. Mit neuem Styling und zahlreichen Tipps will er den biederen Familienvater in einen Aufreißertypen wandeln. Trotz unerwarteter Erfolge kann Cal seine große Liebe Emily nicht vergessen. Und auch Jacob lernt durch Zufallsdate Hannah plötzlich ungewohnte Gefühle kennen. (ORF)

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Kritiken (14)

D.Moore 

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Deutsch Warum hat Steve Carell nach dem tollen Film Dan - Mitten im Leben! eine fast gleiche Rolle angenommen? Warum kam das Ende nicht nach der ausgezeichneten Konfrontation im Garten? Warum musste der Film so ein schreckliches Finale haben? Warum ist mir Ryan Gosling so sehr auf die Nerven gegangen? Na gut, die letzte Frage kann ich gleich selbst beantworten: Weil ich heterosexuell bin. Die ersten drei bleiben für mich aber ein Rätsel. Crazy Stupid Love ist aber trotzdem kein schlechter Film. Er ist einfach nur schlechter als der bereits erwähnte, vier Jahre ältere Streifen. ()

Stanislaus 

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Deutsch Eine romantische Komödie, die unglaublich sympathisch ist, gut gespielt wird und nicht auf einem völlig dummen, seelenlosen oder ekelhaften Drehbuch basiert. Die Irrungen und Wirrungen der Liebe sind ein lohnendes und unerschöpfliches Thema, das sich gut auf die Leinwand übertragen lässt. Außerdem schafft es Crazy Stupid Love, sich nicht in Klischees und Unbeholfenheit zu verzetteln, wie es bei Filmen dieses Genres oft der Fall ist. Außerdem wäre ein Film, in dem Julianne Moore und Emma Stone gemeinsam auftreten, schon allein wegen ihres Auftritts sehenswert. Kurz gesagt, es ist ein netter und süßer Film, der einen zum Lachen bringt und einen bewegt, in beiden Fällen ehrlich von Herzen. ()

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POMO 

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Deutsch Das, worauf der ganze Hitch – Der Date Doktor baut, ist hier nur ein Vorspiel zu einer vielschichtigen Beziehungscollage von Romantik, einer Komödie und einem Drama. Zwar nach einem Hollywood-Muster, aber mit einem geschickten Arrangement mehrerer Figuren und nicht ausgesprochen einfachen love-trouble Beziehungen. Dem, was ich erwähnt habe, und Ryan Gosling und Julianne Moore (in Rollen, in denen man Adam Sandler und Salma Hayek erwarten würde) hat der Film zu verdanken, dass er aus der Schachtel von ähnlichen Getreidebreien herausragt. ()

Matty 

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Englisch Love is a struggle. Even in a film essentially devoid of conflict. Romantic comedies about people losing and regaining certainties in life will always have a place in any era. We will always want to run away and naïvely believe. The second film by the directors of the imaginative I Love You Phillip Morris neither advances nor enriches the genre, but it does exactly what it outwardly promises to do – it delights the viewer. It is more delightful than other films in the same category. Thanks to the well-coordinated, likable actors, smooth transitions between farce and tragedy, ironic references to genre clichés (rain, the Dirty Dancing reference) and the unexpected revelation that retroactively justifies the seemingly weak connection between the various story lines (and doesn’t seem contrived, because it consists in cleverly working with, or rather concealing, information). Due to the interconnectedness of the individual motifs, the comedy isn’t tasteless (shameless photos elegantly resolve one of the storylines), nor is it silly in its utterly unrealistic ending. Crazy, Stupid, Love is simply proof that a fresh approach can be taken to a seemingly played-out genre without the necessity of going to extremes. 75% ()

J*A*S*M 

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Englisch For three quarters of its run I was really thrilled with Crazy, Stupid, Love, but that clichéd happy ending made me lose that feeling very quickly. Carell, Gosling, Moore, et al. are fantastic, I had no problem liking everyone. It’s certainly a very nice film, but if you want to see a truly great one, turn it off after the “meeting in the garden” scene. ()

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