Inhalte(1)

Japan, 1844: 13 edle Kämpfer wagen das Unmögliche: Mit ihrem Anführer Shinzaemon wollen sie ihr Land vor dem grausamen Sadisten Naritsugu retten. Die 13 Samurai sind zu allem entschlossen, doch die Bodyguards des Brutalos sind überall und zahlreiche Massaker pflastern seinen Weg. (TELE 5)

Kritiken (3)

Prioritäten setzen:

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Eine faire Samurai-Fight, wo die beiden Charaktere bereits zu Beginn sagen, dass sie zum Schluss miteinander kämpfen werden und wir die Hälfte des Films eine Luxusvorbereitung auf einen Fight mitverfolgen, der meiner Ansicht nach schon geraume Zeit auf der Leinwand gefehlt hat. Miike ist ausgezeichnet - beispielweise die Art und Weise, wie er einen Bösewicht darstellt und zeigt eine Synekdoche seines Schurkentums bietet, ist beängstigend und dämonisch. Die 13 Assassins haben wirklich einen altweltlichen Geist, wobei weder Blut noch Schlamm etwas daran ändern. Es ist ein wunderschönes Heldenepos über Stolz und Hingabe für ein Ideal, die ich seit langem so genossen habe, wie keinen "Action" -Film. Woo und Chan können sich vor Scham einbuddeln, so lässt man´s wirklich krachen! ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch A Samurai genre movie “a body at each wave of the katana" style which benefits from its considerable (but successful) length, which heightens the viewer’s feeling of involvement with the thirteen assassins going to their death during the forty-five minute long “13 against 200" showdown. It’s a long time since we’ve seen such a well-made and genre-pure movie of a similar type, even though it brings nothing new. Otherwise, we see an almost unusually calm and normal Miike for a change. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch The Japanese remake some of their older pieces, but in the case of Takashi Miike, I wasn't afraid it wouldn't be a very distinctive and strong remake. The basic story remains intact, but Miike added his gritty stylization where he doesn't unnecessarily show off... mostly. However, all the elements used here, especially violence, serve only to underscore how cruel the story is, or rather, how cruel some people can be. The shooting of a child with an arrow is truly terrifying, and in this case, Miike spares the audience from naturalism. However, Miike also ensured excellent period stylization. In this film, once again, I had the feeling that the destruction portrayed was real. It's nonsensical, but it has meaning, unlike Man of Steel. ()