Inhalte(1)

Barney Ross und seine Expendables sind wieder im Einsatz. Im Geheimauftrag der Regierung soll der unschlagbare Söldnertrupp in Osteuropa riesige Mengen von Plutonium sicherstellen. Oberbösewicht Jean Vilain droht, die todbringende Ware am Weltmarkt anzubieten. Eine globale Katastrophe steht bevor. Bald ist klar, dass Vilain bei der Wahrung seiner Interessen kaltblütig über Leichen geht. Fest entschlossen und mit vollstem Körpereinsatz wollen die Expendables ihrem skrupellosen Gegenspieler das Handwerk legen. (ORF)

(mehr)

Videos (28)

Trailer 1

Kritiken (15)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Nach ein paar Wochen bin ich nicht mehr so begeistert. Deshalb habe ich meine ursprüngliche Bewertung geändert – der Film hat einen Stern weniger bekommen. Der erste Teil hat mir wirklich mehr gefallen. Ich dachte, dass Arnold Schwarzenegger mehr Raum bekommen wird. Manche Sprüche wirkten gezwungen, die Handlung ist nach dem bombastischen Anfang unerwartet langsamer geworden. Chuck Norris ist in The Expendables 2 offensichtlich vor allem deshalb erschienen, damit niemand daran zweifelt, dass es ihn wirklich gibt… Das gewaltige Finale hat mir aber absolut alles gegeben, was ich wollte. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch "My shoe is bigger than this car!“ :-D Arnold ist Ed Wood unter den Hollywood-Schauspielern. Es wird dieses Jahr kaum einen Film geben, über den ich mich so wie über The Expendables 2 freuen werde und der mir so einen Testosteron-Kick gibt. Ein zweitklassiger Unsinn mit billigen digitalen Effekten, ausgezeichneten Sprüchen und Genre-Anspielungen. Und dass für die beste Schauspielleistung JCVD sorgt und gleichzeitig die beste Figur darstellt, das ist ein historisches Ereignis. ()

Werbung

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Es geht nichts über die guten alten Klassiker. Eine Gruppe von Rentnern reist durch ein digital modifiziertes Bulgarien, wechselt die Spielkarten, welche den nostalgisch-archetypischen Touch dieses Genres reflektieren, und hier und dort ein Deus ex machina, begrüßt durch eine Reihe an Insider-Witzen. Die Banalität der Handlungsverflechtung und der parodistische Touch des Raums sowie der Charaktere verleihen dem ganzen postmoderne Qualitätsparameter, wohingegen dank Simon West eine klare Handschrift sowie ein solides Tempo zustandekommt. Glücklicherweise hat Stallone bereits begriffen, dass eine gewisse Ernsthaftigkeit oder "realistische" Motivation hier keinen Platz hat, Nostalgiker wollen eben ihre Sprüche hören und mehr Gezwinker sehen. Das stumpfe Krieger-Macho-Sentiment ist immer noch mehr als genug vorhanden, jedoch diesmal dient es als Polster zwischen den königlichen komödialen Darbietungen sowie der deftigen Action mit einem viel besseren Timing im Vergleich zum Einser. Es ist zwar wieder "nur" eine Action-Enzyklopädie, jedoch diesmal reichhaltig illustriert und noch aufgeblähter mit Hinweisen auf die Mythologie der um Atem ringenden Großväter. Ich habe mich königlich amüsiert. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Ein negativer Aspekt des ersten Teils wiederholt sich – es gibt so viele Charaktere, dass jeder einzelne sehr wenig Raum hat und auch die finalen Kämpfe in Zweiergruppen aufgeteilt werden müssen. Allerdings lässt sich das alles verzeihen. Mir hat der hohe Anteil an Leichtigkeit und Humor gefallen (besonders der parodistische Auftritt von Chuck Norris), ohne den das Ganze gar nicht funktionieren würde. Die Action ist sehr gelungen und wir erleben einige wirklich gelungene Umkehrungen klassischer Sprüche. The Expendables 2 ist eine Klasse unterhaltsamer als der erste Teil, wofür ich definitiv einen Daumen nach oben gebe. ()

Ediebalboa 

alle Kritiken

Deutsch Kein großes Action geladenes Spektakel wird hier geboten, aber schon allein für die Tatsache, dass dieser Film der größten Actionstars des letzten Jahrhunderts überhaupt entstanden ist, muss man dankbar sein. Zumindest die Szenen mit Arnold, der die Tür des Smarts aufreißt und wie Chuck Norris auf der Bühne erscheint, werden mir für immer in Erinnerung bleiben. ()

Galerie (173)