Prinz Ribbit

  • Deutschland Prinz Ribbit (mehr)

Inhalte(1)

Der kleine Pfeilgiftfrosch Ribbit will nicht im Wasser planschen wie seine Artgenossen. Er hüpft nicht einmal gerne. Eigentlich glaubt er ja, ein verwunschener Prinz zu sein, den der Kuss einer Prinzessin zurückverwandeln kann. Gemeinsam mit seiner Freundin, dem Flughörnchenmädchen Sandy, macht er sich daher auf die Suche nach der nächsten menschlichen Siedlung. Eine abenteuerliche Odyssee durch den tropischen Urwald Amazoniens beginnt. (ORF)

(mehr)

Kritiken (2)

Prioritäten setzen:

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Ich fange mit dem an, was mir gefallen hat. Das war die Musik. Die Musikwahl passte irgendwie zur Story, sie war einfach ziemlich gut, und würde ich die Augen schließen, hätte ich vielleicht überdurchschnittlich viel Freude am Film. Immerhin war auch diese Story nicht ganz schlecht, und obwohl ich den Weg zur Selbsterkenntnis schon mehrfach gesehen habe, war diese Leistung trotz all der vielen Klischees durchaus gelungen. Einige Dialoge waren nicht ganz zwecklos und sogar eine Message könnte man finden. Andererseits verstehe ich nicht, warum die Spinne im Dschungel Französisch spricht, was zum Heck die Flossenmenschen da gemacht haben (was auch immer es war) und warum zum Teufel haben die deutsch gesprochen! Aber selbst mit diesen Mängeln kann ich es vielleicht akzeptieren und es bei 3* lassen, aber die verrückte Animation lässt es einfach nicht zu. Die Qualität der Animation liegt hier etwa 10 - 20 Jahre zurück, daher sieht alles furchtbar künstlich und hässlich aus, obwohl die Autoren sich auch an den schönsten Momenten wie dem Sonnenaufgang über dem Dschungel versuchen, schaut es nach nichts aus. Außerdem brachte mich die Fledermaus zum Lachen, das Krokodil sah schrecklich aus und die Menschen und ihre Stadt - na ja, das war ein, tritt daneben... Wenn ich es für mich zusammenfasse, ist es nicht völlig für die Tonne und dank einer ziemlich guten Story und schöner Musik ist es trotz der digitalen "Rossknödel" mindestens 2* wert - 4/10 ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch A classic modern cartoon that has pretty ugly animation. At the very least, the creators made an effort to give the animal characters an interesting visual appeal and made them speak with accents from different nationalities, which added some intrigue. However, it's all over the place, and it doesn't really give much to the viewer. For children, though, there are probably quite interesting characters here. But madness probably won't ensue from it. ()