The Great Wall

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Eine sagenumwobene Mauer, eine uralte Legende. Im Alten China sieht sich eine furchtlose Streitmacht einem schier übermächtigen Gegner gegenüber, der das Schicksal der gesamten Menschheit bedroht. THE GREAT WALL (3D) – als größtes Bauwerk der Menschheitsgeschichte Schutzwall und ultimative Waffe zugleich, um im Kampf gegen die unheimliche Bedrohung bestehen zu können. (Universal Pictures Germany)

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Kritiken (8)

D.Moore 

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Deutsch Der Film sieht wie eine Mischung von Vikings und Prince of Persia: Der Sand der Zeit aus; vielleicht ist noch ein wenig von John Carter oder Die drei Musketiere von P. W. Anderson da. Die Geschichte ist schrecklich dumm, Vieles ist digital, jede zweite Aufnahme ist verlangsamt, die Schauspieler*innen sind fast überflüssig… Trotzdem ist es ein ziemlich unterhaltsamer Streifen mit einigen effektvollen Szenen. Sein seltsamer Charakter hat mich an die bezaubernden zweitklassigen Filme erinnert, bei denen die Tricks Ray Harryhausen gemacht hat. Ich möchte nicht so streng sein. ()

Marigold 

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Deutsch Ein chinesischer Milliardär hat das notwendige Kleingeld zur Verfügung gestellt, Hollywood wiederum seinen größten Star, das Middle Kingdom's einen zuvor großartigen Regisseur sowie ein Weltwunder. Und das Ergebnis? Ein asexueller, kulturell indifferenter sowie dahingewurschtelter Schweinsfisch, welcher die größten Hoffnungen in den ersten zwanzig Minuten weckt. Allerdings ertrinkt das künstlerisch ausgefeiltere Warcraft am Ende dennoch in einer Art läppischer Sauce, die aus lauter nicht zu Ende gekochter Charaktere, narrativer Ungeschicklichkeit und einer zum Schmunzeln zwingenden Ideologie besteht, die verzweifelt versucht, vollends unterschiedliche Publikumsarten zu überzeugen. Ein echter Kritiker bedient sich des Wortes Langeweile nicht. In diesem Falle ist jedoch die Hilflosigkeit und Kastration nahezu physisch spürbar. Also, es tut mir leid, laaangweilig. ()

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Malarkey 

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Englisch The Great Wall feels like Hollywood trying way too hard to impress China. Sure, it's cool that Chinese funding is flowing into Hollywood, but this movie is a double dose of digital overload. The plot? Basically, a massive attack by some vague, unexplained creatures on the iconic wall—you'd have to dive deep into Chinese mythology to make any sense of it, and even then, the overwhelming CGI doesn't help. Hollywood brought in heavy hitters like Matt Damon, Pedro Pascal, and Willem Dafoe, while China supplied the rest. Despite being the most expensive Chinese film up to 2019, that hefty budget doesn't really translate on screen, even through the rosiest of glasses. ()

EvilPhoEniX 

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Englisch I didn't really believe in it, and I didn't even bother going to the cinema, but now fresh from watching it I am very pleasantly surprised. Yimou Zhang is a skilled director and his visuals can easily compete with Hollywood. Matt Damon was more than excellent as the archer, and Willem Dafoe was also impressive, while among the Asians, Andy Lau, Eddie Peng and Princess Tian Jing, who also had a role in the new Kong, were good. The action starts at the 15th minute and the siege of the Great Wall of China is very spectacular. I was impressed by the strategy, the synchronisation of the army and all the tools and technologies were very good. I also liked the look of the monsters, which had acceptable CGI. For me, a very entertaining and engaging film that I had a great time with. 80% ()

Lima 

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Englisch China playing Hollywood, but the stupid Hollywood. The production values are like from Asylum, the only difference is that you can see the huge budget. Thanks to the People's Republic of China for an enriching experience, I watched it on a Huawei monitor, thinking about the Silk Road and mentally summarizing the text of the letter to Ovčáček, in which I packed the Blu-ray for Miloš to enjoy as well. ()

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