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Ein verhängnisvoller Autounfall in der pulsierenden Metropole Mexico City. Drei Leben prallen aufeinander, um die bestialische Seite der menschlichen Natur aufzudecken. Da ist Octavio (Garcia Bernal), der in die Welt illegaler Hundekämpfe gerät, um mit dem dort verdienten Geld und der Frau seines kriminellen Bruders abhauen zu können. Der erfolgreiche Verleger Daniel (Alvaro Guerrero) hingegen verlässt seine Frau und zwei Töchter, um mit dem Supermodel Valeria (Goya Toledo) und ihrem Schoßhündchen zusammen zu leben. Und schließlich ist da noch der Obdachlose „El Chivo“ (Emilio Echevarría), einst ein Revolutionär, der nun als Auftragsmörder mit einem Rudel wilder Hunde durch die Straßen zieht und auf Erlösung hofft. (polyfilm)

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Kritiken (9)

Stanislaus 

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Deutsch Ein recht anständiger Film, eine Art Alternative zu Pulp Fiction. Ich wiederhole mich wahrscheinlich oft, aber ich kann nicht anders. Ich stimme mit dem überein, was viele User hier sagen, nämlich dass der Film in der ersten Stunde oder so aufbaut und dann seinen Charme, seine Spannung und seine Emotionen wie die Titanic auf den Grund des Meeres sinken lässt. Er versucht, am Ende erneut Luft zu schöpfen, was ihm nicht wirklich gelingt. Von den Geschichten war die schwächste wahrscheinlich die mittlere mit dem unausstehlichen Modell und die beste war, wie gesagt, die erste Geschichte (Hundekampf). Anständig als Ganzes, wie auch die Verflechtung und Kontinuität der Geschichten. Wenn ich das am Ende addiere und subtrahiere, komme ich auf etwa 70-75 %. Die fehlenden Prozent beziehen sich auf die zweite Geschichte und teilweise auch auf die dritte. Aber wie auch immer, ich empfehle diesen Film zum Ansehen und Nachdenken. ()

Kaka 

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Englisch Just like Denmark has Lars Von Trier and Sweden has Lasse Hallström, Mexican cinema also has its number one: Alejandro Gonzalez Iñárritu. He has maintained his directorial style even in Hollywood, and that was the key to his success. But here it bothered me with an excessive running time. The technical execution, on the other hand, it's a blast again. ()

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DaViD´82 

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Englisch A debut that, despite having a few errors, as a whole is an excellent affair and mainly shows great promise for the future. If it weren’t for certain inconsistencies in the characters’ fates and no rising tension in the story, there isn’t much to criticize. In acting terms perfect, the screenplay marvelous and the director brilliant. Slightly disappointing that Iñárritu gives you the strongest moments right at the very beginning of the picture, but it doesn’t reduce the huge quality of Amores Perros overall. ()

novoten 

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Englisch I consider the first story to be an example of perfect filmmaking craftsmanship and I considered Alejandro González Iñárritu a genius while I watched it, someone whom I would confidently entrust any subject because his visual ideas and alternation of contrasts are absolutely flawless. My enthusiasm faded after the remaining two stories, which are not bad, just not as disturbing or captivating for the viewer's senses as the first one, and instead focus on gradual psychological development of the characters. Unfortunately, most of the time it's a bit too gradual, and almost tedious. ()

J*A*S*M 

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Englisch A nasty, dirty, violent and depressive film, just as I like them. The plot is not as complex as the director’s second film (21 Grams), but it’s a lot more effective nonetheless. Amores Perros consists of three intertwined stories, each with a completely different atmosphere, which together deliver a holistic and very intense emotional load. Very recommended. ()

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