Scrubs - Die Anfänger

(Serie)
  • Österreich Scrubs - Med School (mehr)
USA, (2001–2010), 66 h 26 min (Minutenlänge: 20–28 min)

Stoffentwicklung:

Bill Lawrence

Besetzung:

Zach Braff, Sarah Chalke, Donald Faison, Judy Reyes, Ken Jenkins, John C. McGinley, Neil Flynn, Christa Miller, Sam Lloyd, Aloma Wright, Robert Maschio (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (2)

Staffel(9) / Folgen(182)

Inhalte(1)

Das Leben angehender Ärzte ist nicht leicht. Das stellen auch der im Mittelpunkt der Serie stehende John "JD" Dorian und seine Freunde Chris Turk und Elliot Reid Tag für Tag im Sacred Heart Hospital fest. Der Oberarzt Dr. Bob Kelso ist ein teuflischer Tyrann, der Hausmeister hat es vom ersten Tag an auf JD abgesehen und Dr. Perry Cox ist zwar JD's und Elliots Ansprechpartner, zeichnet sich aber eher durch unbarmherzigen Sarkasmus aus. (ORF)

(mehr)

Kritiken (3)

Prioritäten setzen:

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Der Anfang von Staffel 8 war recht interessant und diente als eine Art Test, um herauszufinden, ob Courteney Cox und Christa Miller gegeneinander antreten würden, damit sie im anstehenden Cougar Town weitermachen konnten. Das war es auch, aber ich hatte keinen Grund, zu Scrubs – Die Anfänger zurückzukehren. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Ich war von dem allgegenwärtigen Humor und den sehr originell geschriebenen Charakteren ziemlich verzaubert. Da kann Dr. House einpacken. Alle Charaktere sind witzig geschrieben und einige werden mir sehr lange fehlen. Meine Bewertung der einzelnen Staffeln: Die erste Staffel startete sehr rasant und konnte mich großartig anlocken. 90% Die zweite Staffel war meiner Meinung nach vielleicht die beste. Dazu haben die Folgen mit Brendan Fraser und das Eindringen in die Innenwelt der einzelnen Charaktere beigetragen (Perry Coxs letzter Schlag). Die zweite Staffel hat die Messlatte hoch gelegt. 100% Die dritte Staffel war zu Beginn etwas schwächer, gewann aber allmählich wieder an Stärke. 85% In den vierten, fünften und sechsten Staffeln werden vor allem Beziehungen komplizierter und die Folgen sprühen vor Witz. 90% Mit der siebten Staffel gab es einen leichten Qualitätsabfall, was vor allem auf die Länge der Staffel zurückzuführen ist, die im Vergleich zu den anderen halb so lang ist. Es ist immer noch ein guter Anblick. 75% Und schließlich deutet die achte Staffel auf das geplante Finale hin, und auch wenn die Macher hier mehr auf die dramatische Ebene als auf Humor gesetzt haben, lohnt sich das Ende. 80%. Ich habe die Serie bis zur achten Staffel durchgehalten, die ursprünglich das Finale sein sollte, und ihr letzter Teil sieht entsprechend aus. Da anscheinend in der neunten Staffel nur Kochen mit Wasser stattfindet, lasse ich mir von der letzten Folge der achten Staffel meinen endgültigen Eindruck vermitteln. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch From fantasies to reality, from patients to doctors, and from uncontrollable laughter to sincere tears. The true gem that I simply had to find. In addition, Perry Cox is the most lively and admirable sitcom character I know. ()